Skip to main content Skip to page footer
Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen
KL

Nähen trifft Sticken: vom ersten Blütenstich zum fertigen Täschchen

Lernen Sie, zarte Blüten von Hand zu sticken und gestalten Sie Ihr neues Lieblingsstück, ein hübsches Täschchen voller bunter Blüten!

Zunächst beginnen Sie, einen Stoff nach Wahl mit einfachen Stichen von Hand mit kleinen Blüten zu besticken. Das so entstandene Bild wird hinter einem Passepartout zu einem ersten kleinen Kunstwerk. Einmal „warm" gestickt, vertiefen Sie Ihre Kenntnisse bei einem zweiten Projekt, einem individuellen Täschchen. Der Stoff wird ebenfalls mit Blüten bestickt und dann mit der Nähmaschine zu Ihrem persönlichen Accessoire verarbeitet.

Weitere Hinweise

Bitte mitbringen: Stickgarne (Teilgarn) in versch. Farben, 1 Passepartout, unifarbene Stoffe zum Besticken, evtl. Handstickrahmen, Endlosreißverschluss. Eine detaillierte Materialliste erhalten Sie rechtzeitig vor Kursbeginn.

Termine

# Datum Uhrzeit
1
Samstag, 07.11.2026
09:00 — 15:30 Uhr
2
Sonntag, 08.11.2026
09:00 — 15:30 Uhr

Sommerkurse für unvergessliche Sommertage

Loading...