Skip to main content Skip to page footer
Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen
Heymann

Figur, Idee, Symbol Experimentierwerkstatt für Fortgeschrittene

In diesem Workshop widmen Sie sich speziell dem Porträt. Der Dozent vermittelt Ihnen zunächst die Grundproportionen des menschlichen Kopfes, wobei auf die wichtigsten Merkmale des Kopfes wie Kopfform, Auge, Nase, Mund sowie auf das Charakteristische des jeweiligen Modells eingegangen wird. So lernen Sie, in welchem Verhältnis diese Elemente zueinander stehen, welchen Typ das Modell repräsentiert und wie unterschiedliche Mimiken verschiedene Emotionen erzeugen.

Ausgehend von kurzen Skizzen nach der Natur sollen am zweiten Tag die Zeichnungen in Hochdrucktechnik – Linolschnitt oder Holzschnitt – umgesetzt werden.

Weitere Hinweise

Bitte mitbringen: Zeichenmaterial, Farbstifte, Aquarellfarben, Holz oder Linoleum, Werkzeug zum Schneiden, Druckfarbe, Druckpapier, Löffel oder Falzbein, Modellgeld 10 €.

Termine

# Datum Uhrzeit
1
Samstag, 07.11.2026
10:00 — 15:30 Uhr
2
Sonntag, 08.11.2026
10:00 — 15:30 Uhr

Sommerkurse für unvergessliche Sommertage

Loading...