Skip to main content Skip to page footer
Gruppe von Menschen macht seitliche Plank-Übung im Park auf einer Wiese Gruppe von Menschen macht seitliche Plank-Übung im Park auf einer Wiese Gruppe von Menschen macht seitliche Plank-Übung im Park auf einer Wiese Gruppe von Menschen macht seitliche Plank-Übung im Park auf einer Wiese Gruppe von Menschen macht seitliche Plank-Übung im Park auf einer Wiese Gruppe von Menschen macht seitliche Plank-Übung im Park auf einer Wiese

BLOCKLINE meets Erzgebirgskrimi Geführte Radtour zum 1. Mai

Diese geführte Radtour verbindet Natur, Bewegung und Filmgeschichte auf besondere Weise. Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung in den Erzgebirgskrimi „Über die Grenze", bevor es auf die Strecke geht. Die rund 26 Kilometer lange Tour führt durch das idyllische Altenberger Revier, über abwechslungsreiche Wald- und Wiesenwege mit etwa 450 Höhenmetern – ideal geeignet für Mountain-, Gravel- oder E-Bikes sowie für ambitionierte ältere Kinder. Unterwegs werden originale Drehorte des Films besucht. An ausgewählten Stationen – etwa am Arno-Lippmann-Schacht oder an der Waldschänke – warten kleine Überraschungen und besondere Eindrücke aus der Welt der Filmkulissen. So entsteht eine spannende Mischung aus Bewegung, Naturerlebnis und einem Hauch Erzgebirgskrimi. Die Tour endet auf dem Platz des Bergmanns, wo anlässlich des Feiertags zum 1. Mai für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist. Hier bietet sich Gelegenheit, gemeinsam anzukommen, zu genießen und den Tag in geselliger Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Weitere Hinweise

Bitte mitbringen: Mountain-, Gravel- oder E-Bike, Helm, wetterangepasste Sportkleidung, Getränk, kleiner Rucksack mit Snack.

  • Gebühr:
    20,00 €
    Kursgebühr ist nicht ermäßigbar!
  • Kursnummer: 26F6702
  • Start:
    Fr. 01.05.2026
    09:30 Uhr
    Ende:
    Fr. 01.05.2026
    14:00 Uhr
  • 1 Termin | 5.33 Unterrichtseinheiten
  • Kursleitung:
  • Ort:
    Treff: Touristinformation Altenberg, Am Bahnhof 1, 01773 Altenberg
  • Fachliche Beratung: