Europäischer Salon - Einsam – Gemeinsam? Europas Wege zur Verbundenheit Anmeldung für alle Termine oder einzeln möglich
Der Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union
Im Juni 2024 haben die Ukraine und die Europäische Union Beitrittsverhandlungen aufgenommen. Damit rücken nicht nur die Reformen in der Ukraine in den Fokus, sondern auch die Interessen der Mitgliedstaaten im Erweiterungsprozess. Wie definiert Deutschland seine Rolle und welche Erwartungen richtet die Ukraine an Deutschland?
Laura Christoph, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Europäische Politik, stellt zentrale Ergebnisse einer aktuellen Analyse vor und lädt im Anschluss zu einer offenen Diskussion ein.
Weitere Informationen werden etwa zwei Wochen vorab auf www.vhs-dresden.de und auf www.europa-union-sachsen.de/europatermine bekannt gegeben.
Weitere Hinweise
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
-
-
gebührenfreiGebühr:
- Kursnummer: 26F1136
-
Start:Mi. 24.06.2026
19:30 UhrEnde:Mi. 24.06.2026
21:00 Uhr -
Kursleitung:
-
Ort:
-
Fachliche Beratung: