Skip to main content Skip to page footer
Gruppe von Menschen macht seitliche Plank-Übung im Park auf einer Wiese Gruppe von Menschen macht seitliche Plank-Übung im Park auf einer Wiese Gruppe von Menschen macht seitliche Plank-Übung im Park auf einer Wiese Gruppe von Menschen macht seitliche Plank-Übung im Park auf einer Wiese Gruppe von Menschen macht seitliche Plank-Übung im Park auf einer Wiese Gruppe von Menschen macht seitliche Plank-Übung im Park auf einer Wiese

Zuckerfrei durch den Winter Gesunde Alternativen für Naschkatzen

Plätzchen, Schokolade und andere süße Leckereien gehören vielerorts zur Winterzeit dazu. Doch zu viel Zucker kann das Immunsystem schwächen, die Verdauung belasten und Heißhunger fördern. In diesem Kurs lernen Sie, versteckten Zucker im Alltag zu erkennen. Sie erhalten Ideen, wie süße Rezepte ohne raffinierten Zucker gelingen und trotzdem schmecken. Die vorgestellten Alternativen lassen sich leicht zu Hause umsetzen.
Im praktischen Teil des Kurses bereiten Sie gemeinsam mit der Kursleiterin einfache Leckereien zu, wie z.B.:
Mandel-Dattel-Kekse – aromatische Weihnachtsplätzchen ohne Zucker,
Avocado-Brownies – saftig, cremig und natürlich süß,
Goldene Kurkuma-Latte – eine wärmende Alternative zu Kakao.
Sie erhalten neue Impulse für eine zuckerreduzierte Ernährung und entdecken genussvolle Wege für mehr Balance in der Winterküche.

Weitere Hinweise

Bitte mitbringen: 10 € für Lebensmittel.

  • Gebühr:
    30,00 €
  • Kursnummer: 25H6126
  • Start:
    Do. 18.12.2025
    17:00 Uhr
    Ende:
    Do. 18.12.2025
    20:45 Uhr
  • 1 Termin | 5 Unterrichtseinheiten
  • Kursleitung:
  • Ort:
  • Fachliche Beratung: