Skip to main content Skip to page footer
Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen Bunte Pinsel liegen auf einer Palette mit verstrichener Farbe in kräftigen Tönen
KL

Patchwork: Die Convergence-Technik

Die Convergence-Technik führt zu einem tollen optischen Effekt, der wie ein gewebtes Gittermuster wirkt. Dazu werden mindestens zwei verschiedene Stoffe verwendet, es kann aber natürlich auch mit mehr Stoffen gespielt werden. Je nach Belieben entsteht so ein recht kompliziert erscheinendes Muster, allerdings - und das ist das Überraschende daran - mit einer sehr einfachen, logischen Verarbeitung. Diese erlernen Sie im Rahmen des Kurses.

Weitere Hinweise

Bitte mitbringen: verschiedene Stoffe, Nähgarn, Karopapier, Buntstifte, Schneidematte, Rollschneider, Schere, Stecknadeln und ein Tuch, um zugeschnittene Teile aufzustecken. Eine detaillierte Materialliste erhalten Sie von der Kursleiterin nach der Anmeldung.

Termine

# Datum Uhrzeit
1
Donnerstag, 06.11.2025
18:00 — 21:00 Uhr
2
Donnerstag, 13.11.2025
18:00 — 21:00 Uhr
3
Donnerstag, 20.11.2025
18:00 — 21:00 Uhr
4
Donnerstag, 27.11.2025
18:00 — 21:00 Uhr