






Besuch in Chemnitz: Sonderausstellung Edvard Munch "Angst"
Das Ausstellungsprojekt Edvard Munch "Angst" in den Kunstsammlungen Chemnitz am Theaterplatz gehört zu den kulturellen Höhepunkten im Kulturhauptstadtjahr 2025. Es wird der Bogen gespannt von der historischen Perspektive auf das Gefühl der Angst in der Kunst, begonnen bei Munch bis hin zu künstlerischen Positionen in der Gegenwart. Sogar eine Version des weltberühmten "Schreis" wird zu sehen sein.
Im Rahmen der Führung wird der Versuch unternommen, das Werk und die Biografie des großen Norwegers miteinander zu verknüpfen.
Im Rahmen der Führung wird der Versuch unternommen, das Werk und die Biografie des großen Norwegers miteinander zu verknüpfen.
Weitere Hinweise
Die Eintritte und Führung sind inklusive.
Bitte organisieren Sie die Anreise in Eigenregie. Wir empfehlen den RE 3, Abfahrt ab Dresden Hbf. 09.52 Uhr, Ankunft Chemnitz Hbf. 10.52 Uhr.
Treffpunkt: Kunstsammlungen Chemnitz, Theaterplatz 1, 09111 Chemnitz
-
-
Gebühr:Gebühr ist nicht ermäßigbar!
- Kursnummer: 25H2101
-
Start:Di. 28.10.2025
11:00 UhrEnde:Di. 28.10.2025
12:30 Uhr -
Kursleitung:
-
Ort:
-
Fachliche Beratung: